Dr. Corinna Hengsberger - Karriereplanung für Frauen
Sie befinden sich hier: Start >Home >WoMen Power Hannover

WoMenPower-Kongress 2014



Wenn Elektroingenieurinnen auf Kommunikationswissenschaftler treffen, Fachkräfte ihre Erfahrungen mit Berufseinsteiger/innen teilen und sich Personalverantwortliche mit Diversitybeauftragten austauschen, dann entsteht eine kreative Atmosphäre, in der innovative Ideen allen Beteiligten neue Chancen eröffnen.

Aus diesem Grund treffen sich Fach- und Führungskräfte, Berufseinsteiger/innen und ambitionierte Studierende sowie Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft beim Fachkongress WoMenPower zur HANNOVER MESSE am 11. April 2014. Unter dem Motto „Netzwerke nutzen. Integration erleben. Neues lernen.“ suchen sie gemeinsam nach neuen Wegen zu individueller Karrieregestaltung, bilden sich fort und knüpfen wertvolle Kontakte für ihr persönliches und berufliches Weiterkommen.

Welcher Job passt zu meiner persönlichen Lebensplanung? Kann ich auch halbtags ganze Karriere machen? Muss ich als Wirtschaftswissenschaftler unbedingt in den Finanzsektor? Kann ich als Naturwissenschaftlerin in einem IT-Unternehmen durchstarten? Nutzen meine 500 Kontakte auf Facebook meiner Karriere? Eine andere Expertise ermöglicht oft neue Zugänge zu einem Problem. Der Karrierekongress WoMenPower bietet eine perfekte Plattform für den interdisziplinären Austausch mit Frauen und Männern sämtlicher Fachrichtungen und Karrierestufen.

Darüber hinaus profitieren die Teilnehmenden von dem vielfältigen Programmangebot der WoMenPower.

Neben einer spannenden Eröffnungsfeier mit hochkarätigen Keynote Sprecher/innen und einer prominent besetzten Podiumsdiskussion können die Besuchenden an bis zu drei praxisorientierten Workshops ihrer Wahl teilnehmen. Als Alternative bietet der bereits zum 11. Mal stattfindende Karrierekongress themenspezifische Technology Tours über die HANNOVER MESSE an. Zusätzlich informieren an den knapp 80 Ausstellungsständen Unternehmen, Verbände, Netzwerke, Organisationen und Coaches zum Beispiel über Karriereperspektiven für Ingenieurinnen und Naturwissenschaftlerinnen, Studien- und Förderprogramme, Weiterbildungsangebote und  arbeitspolitische Themen und Trends. 

Weitere Informationen zum WoMenPower-Kongress 2014 finden Sie auf www.womenpower-kongress.de oder in der WoMenPower-Gruppe bei Facebook!

Karlstrasse 8
D-79650 Schopfheim

Mobil 0163 - 163 7456

www.hengsberger.de
info@hengsberger.de

USt-IdNr. DE 264 93 70
Impressum