Dr. Corinna Hengsberger - Karriereplanung für Frauen
Sie befinden sich hier: Start >Espace Feminin >Termine Kaffeeklatsch

Karrierkaffeeklatsch 2007: Termine und Themen



Sonntag, 17. Juni 2007: Geldanlage und Finanzplanung  

Das schwer verdiente Geld gut anzulegen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Allerdings ist es heute wirklich schwer, sich bei der Vielzahl der Angebote zu orientieren. Daher werden Anlage- expertinnen und Finanzberaterinnen kurz zu den wichtigsten Anlageklassen referieren. Danach ist ausreichend Zeit für Diskussion und persönliche Fragen.   

Sonntag, 16. September 2007: Business Style 2007/2008  

Vor jedem Kundengespräch, Meeting oder der Projektpräsentation die gleiche Frage: was ziehe ich an? Paris Hilton ist sicher kein Stilvorbild für eine erfolgreiche Geschäftsfrau, aber ein bisschen flotter als Frau Merkel möchten wir schon unterwegs sein.

Vor allem soll ja die eigene, unverwechselbare Persönlichkeit und Ausstrahlung unterstrichen werden.
Hier wird uns die erfahrene Typ- und Imageberaterin Frau Gudrun Hahne-Kaiser in ihrem Kurzvortrag viele wertvolle Tipps geben.
Und nach der Theorie die Praxis: Frau Nadine Notzon wird uns die sehr erfolgreiche Modewelt von Hugo Boss Women präsentieren, die ja genau uns als Zielgruppe hat, Frauen mitten im Berufsleben.

Dazu gibt es in gewohnt entspannter Atmosphäre ein spät-sommerliches Kuchenbuffet.

Nach den Präsentationen haben wir dann Zeit für Gespräche und werden zum gemütlichen Sonntagsshopping bei Hugo Boss im Terminal A erwartet.

Sonntag, 25. November 2007: L´Art du Table  

Gerade richtig zur Adventszeit werden wir uns informieren lassen über die Kunst, einen Tisch schön und modern zu gestalten. Welches Glas für welchen Wein? Wir werden auch mit ollen Kamellen aufräumen: Was braucht man wirklich an Besteck und was nicht? Lohnt sich die Investition in gutes Geschirr? Woran erkennt man überhaupt Qualität in diesem Bereich? Für diese Themen stehen uns ein Porzellanhaus und ein Florist mit ihrem Know-how zur Verfügung.  

Veranstaltungsort ist:
Das Restaurant im
Arabella Sheraton Airport Hotel Düsseldorf
gegenüber von Terminal A/über Parkhaus 2/3
www.sheraton.com/duesseldorf

Veranstaltungsbeginn ist um 16 Uhr.  

Kostenbeitrag: 24 €/20€ für Klientinnen.

Anmeldung formlos unter hengsberger@t-online.de. Sie bekommen wie immer eine Rechnung.


Ich freue mich auf Sie!
Herzlich Ihre Corinna Hengsberger

Karlstrasse 8
D-79650 Schopfheim

Mobil 0163 - 163 7456

www.hengsberger.de
info@hengsberger.de

USt-IdNr. DE 264 93 70
Impressum